IHR FRAGT, WIR ANTWORTEN

Oft gestellte Fragen zu unserem Shop

Wir machen deinen Einkauf noch entspannter

In unserem Onlineshop möchten wir dir nicht nur eine große und besondere Auswahl verschiedener Grillsaucen, Gewürze und Zubehör bieten, sondern in erster Linie ein entspanntes und vor allem sicheres Einkaufserlebnis. Aus diesem Grund sind wir stetig dabei unseren Shop für dich zu verbessern. 

Als Grundlage hierfür dient vor allem das Feedback unserer Community. Wie es des Öfteren so ist, werden auch wir zuweilen etwas betriebsblind, sodass für uns logische Einstellungen und Prozesse von Teilen der Community anders aufgefasst werden können. So können wir Verbesserungen vornehmen und unterstützend eingreifen.

Nachfolgend haben wir dir häufige Fragen, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben, beantwortet. Selbstverständlich stehen wir dir gerne bei individuellen Fragen, Rückfragen zu Bestellungen oder Auskünften zum Lieferstatus auf unseren verschiedenen Kanälen zur Verfügung.

häufige Fragen zu unserem Shop

01

In welche Länder liefert ihr?

Neben Deutschland liefern wir aktuell auch nach Österreich, Italien, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen dabei 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 49 € übernehmen wir die Kosten der Lieferung für dich. Bei internationalen Bestellungen aus dem EU-Ausland liegen die Versandkosten bei 8,50 €. Hier schenken wir dir ab einem Bestellwert von 100 € die Versandkosten – mit einem Freund zusammen zu bestellen kann sich also lohnen 😉

Auf Anfrage liefern wir gerne auch in weitere Länder.

02

Wer liefert meine Bestellung aus?

Wir arbeiten beim Versand mit DHL und der Deutschen Post zusammen um eine möglichst hohe Abdeckung auch in kleineren Ortschaften garantieren zu können. Die Auslieferung findet dabei idR. montags bis samstags statt – Regionale Unterschiede sowie Feiertage können diese Angaben verändern.

03

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Unsere Lieferzeiten betragen idR. 1 – 3 Werktage. 

Auch wir mögen beim Onlineshopping kurze Lieferzeiten und geben daher unser Bestes, dieses auch bei deiner Bestellung einzuhalten. Im Regelfall wird deine Bestellung spätestens am nächsten Werktag gepackt und gegen 11 Uhr an DHL übergeben, sodass sie am folgenden Werktag schon bei dir ist. So ergeben sich sehr kurze Lieferzeiten. Diese können allerdings durch verschiedene unvorhergesehene Faktoren, die wir nicht immer beeinflussen können, verlängert werden. 

04

Welche Zahlungsbedingungen bietet ihr an?

Wir bieten dir mittlerweile nahezu alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten an und legen dabei vor allem Wert auf die Sicherheit. Neben der klassischen Banküberweisung bieten wir dir auch PayPal, Kreditkarte, Rechnung (beides über PayPal auch ohne Account möglich), sowie Amazon Pay an. 

Bei der klassischen Banküberweisung wird dein Paket erst gepackt, nachdem wir den Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen können. Nach 10 Werktagen ohne Geldeingang stornieren wir die Bestellung um die Produkte wieder frei zu geben.

05

Warum wurde meine Bestellung storniert oder abgebrochen?

In Zeiten von Cookies kann es wieder zu „Abbrüchen“ bei Übertragungen zwischen PayPal/Amazon und unserem Shop kommen. Dieses kann z.B. an nicht akzeptierten Cookies, veralteten Internet-Browsern oder aktivierten Ad-Blockern liegen. Bestellungen, bei denen die Zahlung nicht eingegangen ist, werden von unserem System automatisch storniert. 

Versuche es in diesem Fall gerne erneut oder schreibe uns eine Email – wir helfen dir gerne weiter 🙂

06

Erhalte ich eine Sendeverfolgung?

Selbstverständlich erhältst du von uns auch eine Sendeverfolgung unseres Versanddienstleisters. Sobald wir dein Paket fertiggestellt haben, wird diese dir automatisch von unserem System übermittelt, sodass du jederzeit weißt, wann deine Bestellung bei dir eintrifft.

Behalte bitte auch deinen Spam-Ordner im Blick.

07

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Wir arbeiten nach dem Prinzip: „Heute schon an morgen denken“, daher setzen wir beim Versand auf nachhaltige Verpackungen. Wir nutzen kein Plastik, weder für Glas noch für Klebeband. Stattdessen setzen wir auf Kartonage aus recyceltem Papier sowie Papier als Füllstoff. Auch für den sicheren Transport von Glas setzen wir auf nachhaltiges Wabenpapier, welches für den perfekten Schutz sorgt. Darüber hinaus verwerten wir auch Kartons, die wir selber erhalten, wieder und nutzen diese für den Versand. Wir sind der Meinung, dass die Wiederverwertung der Kartonage sinnvoller ist als „schöne & stylische“ individuelle Kartons zu verwenden.

Neben dem sicheren Transport bietet diese Methode dir auch die Möglichkeit, alles im Altpapier zu entsorgen ohne eine vorherige Sortierung vornehmen zu müssen.

08

Wo finde ich Informationen zu Inhaltsstoffen, Allergenen und Haltbarkeit?

Alle Lebensmittel werden entsprechend der geltenden Richtlinien gekennzeichnet. Dabei findest du auf der Detailseite eines jeden Produkts die Zutaten, Nährwerte sowie mögliche Allergene. 

Die Mindesthaltbarkeit hängt immer von den verschiedenen Produkten sowie der Produktion ab. Dabei beträgt die Mindesthaltbarkeit idR. mindestens 4 Monate. Bestimmte Produkte, wie z.B. Mayonnaisen sind aufgrund der Inhaltsstoffe und den bewussten Verzicht auf Konservierungsmittel einfach nicht länger haltbar.

09

Habt ihr Tipps zur Anwendung der Gewürze und Saucen?

Wie du sicher weißt, bieten wir dir mindestens zwei Mal pro Woche frische Tipps, Tricks, Rezepte und Unterhaltung rund um das Thema Grillen auf unserem YouTube-Channel an. Auch auf unserem Blog findest du viele Anwendungsbeispiele und Inspiration. Gerne helfen wir dir aber auch bei Fragen persönlich weiter. Nutze hierfür gerne unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.